Menu Schließen

Wuschhh! Das ging aber schnell! Unsere Internetpräsenz ist also zum neuen Hosting-Anbieter umgezogen. Oder besser gesagt, sie ist nun beim bewährten und zuverlässigen Hosting-Anbieter unseres Gitarristen und neuen Web-Administrators Lukáš (das bin ich, der Autor dieser Zeilen) zuhause, und dies zu sehr attraktiven Konditionen. Ein wichtiger Faktor dabei ist, dass sich die Server in der Schweiz befinden, also unter dem Motto «einheimisches Schaffen unterstützen», sozusagen.

Ebenfalls neu: Die Software-Platform der Wahl heisst WordPress. Das eröffnet viele interaktive Möglichkeiten, die wir im Laufe der Zeit erkunden werden. Das eine ist schon mal dieser «News»-Blog. Die nächste naheliegende und dazugehörige Funktion sind Kommentare, die wir demnächst aufschalten werden.

Die Website ist grundsätzlich werbe- und im Prinzip auch praktisch «verfolgungsfrei». Es werden von der WordPress-Software zwar automatisch ein paar Cookies gesetzt, wir betreiben aber keine Besucherdatenanalysen und verkaufen diese Daten nicht weiter. Diese Cookies können von dir getrost auch abgelehnt werden.

Die visuelle Erscheinung wird sich vermutlich gelegentlich etwas ändern. Als Admin gebe ich zu, dass das Layout noch etwas provisorisch ist, mit Elementen, die der alten «klassischen» Voix-du-Bois-Website nachempfunden sind, um die Übergangsphase etwas «sanfter» zu halten. Auch viele Inhalte sind inzwischen etwas veraltet, beispielsweise brauchen wir dringend aktuelle Bandfotos, von qualitativ hochwertigen Aufnahmen unserer neuen Songs gar nicht zu reden. Aber eins nach dem anderen, jetzt war zunächst eben diese Website dran…

Voix du Bois live 2021, v.l.n.r. Flavio, Lucia, Lukáš, Manuel, Seydou, Michael, Thekla
Voix du Bois live 2021, v.l.n.r. Flavio, Lucia, Lukáš, Manuel, Seydou, Michael, Thekla